Offenlegung fuer die Seite www.sailing-tiki.at

Eingeschränkte Offenlegungspflicht für “kleine Websites” und wiederkehrende elektronische Medien (elektronische Newsletter)

“Kleine” Websites und wiederkehrende elektronische Medien (elektronische Newsletter) unterliegen bloß einer eingeschränkten Offenlegungspflicht. “Kleine” Websites und wiederkehrende elektronische Medien sind solche, die über eine Präsentation und Selbstdarstellung des Unternehmens nicht hinausgehen und keinen Informationsgehalt aufweisen, der geeignet ist die öffentliche Meinungsbildung zu beeinflussen. Wenn ein Unternehmen bloß seine eigene Geschäftstätigkeit, sein Produktangebot, seine Standorte oder auch seine Unternehmensphilosophie darstellt, ist diese Schwelle in der Regel noch nicht überschritten.

Bei “kleinen” Websites und wiederkehrenden elektronischen Medien reichen zur Erfüllung der Offenlegungspflicht folgende Angaben:

  • Name der Unternehmerin/des Unternehmers oder der Firma
  • Unternehmensgegenstand
  • Wohnort bzw. Unternehmenssitz

Quelle: USP-Offenlegungspflicht nach §25 Mediengesetz “Kleine Webseite”

 

Astrid Jakob Reiseblog – kein fester Wohnsitz,

wir wohnen auf dem Segelschiff TIKI und sind unterwegs. Erreichbar ueber das Kontaktformular.

Teile doch bitte mit Deinen Freunden
Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterPin on PinterestShare on LinkedInEmail this to someonePrint this page