Linksammlung fuer private Seefahrt – hoffentlich hilft sie  Dir weiter!

Eine Anfangs kleine, aber weiter wachsende Linksammlung um euch -zukuenftigen Skippern und Capitaenen- die muehsame Suche danach zu erleichtern.

Bei dieser Sammlung (bei den Suchphrasen) verzichte ich bewusst darauf, Ä, Ü, Ö  zu ae, ue, oe, … zu machen. Dadurch finden die Suchmaschinen leichter her. Meistens klopft man ja munter in die Suche ein, ohne auf solche Kleinigkeiten zu achten.

 

Sollten Links nicht (mehr) funktionieren, bitte hinterlasst einen Kommentar. Falls zuuuuufaellig vorhanden 😀 den funktionierenden Link dazu, sonst such ich selber.


Seebrief, Messbrief, Funkzulassung – an wen muss ich mich wenden?

Dipl.-Ing. Richard Kuchar

Staalich befugter u. beeideter Zivilingeneur fuer Schiffstechnik. Allgemein beeideter, gerichtlich zertifizierter Sachverstaendiger fuer Schiffbau und Schifffahrt – (laut eigenen Angaben auf der Homepage)

Nicht nur fuer Wien zustaendig, uns Niederoesterreichern wurde auch flott, kompetent und sehr freundlich geholfen. Hatten bisher nur Kontakt mit seiner Angestellten. Das nette Service hat natuerlich auch seinen Preis, aber es geht sicherlich schneller und nervenschonender. Die Beiden wissen ja schon, was zu tun ist, und an wen sie sich wenden muessen.

 


Abdruck des Übereinkommens von 1972 zur Verhütung von Zusammenstößen auf See – Austria

Internationale Regeln von 1972 zur Verhütung von Zusammenstößen auf See

Hochoffiziell vom oesterreichischen Bundeskanzleramt – Rechstsinformationssystem.

Ausdrucken und fertig 🙂


Ausrüstungsliste FB1, FB2, FB3, FB4 – Austria

Ausrüstungsliste für Fahrtenbereich FB1-4

Hochoffiziell vom österreichischen Bundeskanzleramt – Rechstsinformationssystem.

Die Ausrüstungslisten beginnen ab der Mitte (ungefaehr) des Dokuments


 

Einklarieren – Ausklarieren weltweit

Noonsite.com

Wenn Du kurz nachschauen willst, wie die Einreisebestimmungen fuer Niue sind. Mit Kommentarfunktion, die Beitraege dort geben auch noch einige Informationen her.


Piraten – Piraterie, auch heute ein Thema

Aktuelle Informationen zu den derzeit “heissen” Gegenden gibt es hier – Weltweit  und beschraenkt auf den Karibischen Raum. In der Hoffnung, dass wir (und Du) niemals einen Eintrag auf deren Seiten verursachen…


Wetter

Einen ganzen Haufen Links zu unterschiedlichen Wetterseiten weltweit findest Du hier!


Du hast selber etwas gefunden, was zukuenftigen Segler helfen koennte? Vielleicht hast Du auch Links fuer Behoerden in anderen Laendern? Bitte lass es mich wissen, ich bau es dann bei der naechsten Internetverbindung hier ein. Wenn gewuenscht auch mit Deinem Namen oder Verweise auf Deinen Blog.

 

Achja, bevor ich es vergesse, es gibt ja noch den §17 im E-Commerce-Gesetz, der gilt sowieso, vollkommen schnurzegal ob ich das jetzt noch extra anfuehre oder nicht.
Jedenfalls bin ich nicht dafuer verantwortlich, sollte einer der verlinkten Homepage Betreiber seine Interessen verlagern und dann irgendwelche Sauereien zu sehen sind. Eh logo, oder? Wenn ihr soetwas entdeckt, bitte gebt Bescheid, ich schmeiss den dann raus. Einfach so, geloescht, das hat er dann davon, der fremde Homepage-Inhaber. Da kenn ich nix!

Teile doch bitte mit Deinen Freunden
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Pin on Pinterest
Pinterest
Share on LinkedIn
Linkedin
Email this to someone
email
Print this page
Print

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.